Was ist "Cold City"?

 

"Cold City" ist eine kleine, aber hoffentlich feine, Rollenspiel-Seite, die mit Yooco.de erstellt wurde.

In "Cold City" geht es darum, sich in einer fernen Zukunft zu beweisen, in der die menschliche Bevölkerung für ihren Schutz vor der unbarmherzigen Natur mit ihrer eigenen Freiheit bezahlen muss. Der Mensch ist kaum mehr als eine Ware, ein Statussymbol in der Hand der Gefürchteten "Organisation für Recht und Ordnung" (kurz O.R.O), die mittels abgerichteter und überdurchschnittlich intelligenten Hunden die Bevölkerung kontrolliert.

Hier kann der Spieler in die Rolle eines Einwohners von Cold City schlüpfen. Sei es nun ein Soldat, Wissenschaftler oder Tiertrainer der O.R.O, ein Mitglied der reichen Oberschicht, oder ein verarmter Bewohnerr der Armenviertel.

 

Die Story entsprang einer spontanen idee der Administratorin, sowie ihrem Pessismissmus, wenn es um die Zukunft der Erde geht. Medien wie Fallout oder The Walking Dead hinterließen ihren Einfluss.